Eventgesang Stefanie Schnell


That's me!


Ich erblickte im Jahr 1990 das Licht der Welt und lebe heute mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Töchtern in der Gemeinde Buttenwiesen.

Mit 9 Jahren ermöglichten es mir meine Eltern, Keyboardunterricht zu nehmen. Nachdem schnell klar wurde, dass mir das Musikalische wohl doch ganz gut liegt, bekam ich nur kurze Zeit später mein erstes eigenes Keyboard. Als ich das Keyboardspiel nach mehreren Jahren gut beherrschte, fing ich mit 12 Jahren an, meine eigenen Lieder zu komponieren und aufzunehmen (ganz k.lassisch auf Kassette 😊).

Mit 13 Jahren stibitzte ich mir dann die alte Akkustikgitarre meiner Mama aus dem Keller und brachte mir den Grundsatz des Gittarrenspiels bei. Schon in diesem Alter begleitete ich mehrere Geburtstage oder Kinderfaschingsbälle mit meiner Musik und konnte damit schon erste Bühnenerfahrungen sammeln.

Mit 14 Jahren ging es dann so richtig los: ich war Keyboarderin der Schulband und gründete meine erste eigene Band. Witzigerweise spielte ich dort anfangs Bass, da wir hierfür niemand anderes gefunden haben. Als dann auch noch die Sängerin ausfiel, übernahm ich das wohl oder übel auch und das war dann der Start für mein eigentliches Instrument: MEINE STIMME!

Seitdem sang ich in mehreren Formationen, von Hip-Hop, Metall, Rock bis hin zum Schlager und Pop. Aktuell bin ich nun Mitglied bei der Rockband Change aus Donauwörth und fühle mich in dieser Besetzung auch sehr gut aufgehoben.

Schon immer aber liebe ich es, vor allem emotionale Momente mit besinnlicher und einfühlender Musik unvergesslich zu machen und so kam es, dass ich die Zauberklänge ins Leben gerufen habe.

Und was soll ich sagen: ich liebe es, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Ich geniese jedes einzelne Event, welches ich musikalisch begleiten darf und bin über jede einzelne Buchung sehr sehr dankbar.