Eventgesang Stefanie Schnell

Nichts ist schöner, als einen einzigartigen Moment mit den passenden Klängen zu verzaubern

Egal, für welches Event ihr noch nach dem gewissen "Etwas" sucht, sprecht mich gerne darauf an.

Gemeinsam planen wir eure Feier mit der für euch passenden musikalischen Begleitung und machen euren Tag unvergesslich.



Trauungen

Für mich ist es immer eine große Ehre, Teil eures großen Tages zu sein und mit meiner Musik unvergessliche Momente festzuhalten.

Ob ihr euch ganz klassisch für einen kirchlichen Traugottesdienst, eine standesamtliche Hochzeit oder für eine freie Trauung entscheidet, ich stehe euch bei der Begleitung mit meiner mehrjährigen Erfahrung gerne zur Seite. Dabei ist es mir stets wichtig, das Brautpaar vorab ein wenig kennenzulernen und mich somit bestens auf die persönlichen Vorlieben / Musikwünsche einzustimmen.

Ich begleite mich entweder selbst mit meinem E-piano oder fertige ein professionelles Instrumentalplayback an, welches ich über meine PA-Anlage abspiele. Dabei spielen die örtlichen Gegenheiten (insbesondere bei einer freien Trauung) eine Rolle wie auch eure ganz persönliche Vorstellung, wo ich mich an eurem großen Tag positionieren soll etc.

Sofern bei eurer Location ein Klavier / Flügel vor Ort zur Verfügung steht, ist es mir natürlich eine große Ehre, auf diesem zu spielen.



Sektempfang / Dinner

"let the party begin..."

Darüber hinaus begleite ich nach eurem Ja-Wort auch sehr gerne den Sektempfang. Oft beginnen eure gebuchten Bands/DJs erst am späten Nachmittag. Dennoch wollt ihr während eurer Gratulationen einen festlichen Rahmen für euch und eure Gäste. Sehr gerne werde ich euch die entsprechende Hintergrundmusik hierfür anbieten, das Programm von ca. 60 Minuten wird mit euch zusammen gestaltet (um euren bestmöglichsten Musikgeschmack zu treffen).

Auch hier könnt ihr wählen, ob ich zu euch mit meinem Klavier bzw. Ukulele komme oder mit von mir vorab eingespielten Instrumentaversionen arbeite.




Ebenso biete ich eine musikalische Umrahmung für andere Feierlichkeiten wie beispielsweise Geburtstage, Hochzeitstage, Firmenfeiern etc. an.

Besonders zu solchen Events erstelle ich euch sehr gerne ein abwechslungsreiches Programm, welches zum Anlass passt. Oft kommt daher auch meine Ukulele zum Einsatz, welche neben den Klavierstücken das Set auflockert und individuell macht.









Taufen / Baby-Wilkommensfeste

„Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen.

Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten!“  

(Autor unbekannt)


Ich geniese es immer sehr, in die großen neugierigen Kinderaugen zu blicken, die ganz erstaunt meinem Gesang lauschen.

Die Taufe ist das erste eigene und ganz persönliche Fest für euren Nachwuchs. Eine musikalische Umrahmung hält diesen einzigartigen Moment fest und macht die Feier zu etwas ganz Besonderem.

Je nach Wunsch spiele ich live vor Ort mit meinem E-piano oder singe über meine PA-Anlage.



Trauerfeiern

So schön es für mich als Sängerin ist, freudige Ereignisse wie Hochzeiten und Taufen zu begleiten, es gehören leider auch traurige Veranstaltungen zum Leben dazu.

Ein Abschied eines lieben Menschen darf genauso mit der entsprechenden Musik begleitet werden, denn die Erinnerung daran lebt in unseren Köpfen immer weiter.


Sehr gerne begleite ich die letzte Reise eures geliebten Verstorbenen mit den passenden Klängen. Während der Andacht singe ich meist im Hintergrund (beispielsweise von der Empore). Eine Live-Begleitung mit meinem Klavier oder die Instrumental-Begleitung über meine PA-Anlage ist in diesem Fall je nach örtlichen Gegebenheiten und euren Wünschen beides möglich.

Eine musikalische Begleitung während der Beisetzung direkt am Grab bestärkt einen emotionaen und ganz persönlichen Abschied. Bitte beachtet, dass in diesem Fall nur ein LIve-Gesang über meine akkubetriebene PA-Anlage möglich ist.




Musikalische Grußbotschaft

Wusstet ihr eigentlich, dass ich auch musikalische Grußbotschaften anbiete? Vor allem zu Corona-Zeiten ist das eine ganz besondere Überraschung und ein unvergessliches Geschenk. Ich komme direkt vor eure Haustüre und überbringe unter Einhaltung aller Hygienevorschriften eine ganz individuelle Botschaft und euer Wunschlied.

Gerne versende ich auch online musikalische Grüße entweder Live beispielsweise via WhatsApp oder als Videodatei. Sprecht mich gerne darauf an!



So könnte auch euer ganz persönlicher Musikgruß aussehen





Equipment

Folgendes Equipment begleitet mich auf meinen Aufritten und variiert je nach Art und Größe der Veranstaltungen:

  • E-Piano: Yamaha P-515
  • Ukulele: Harley Benton UK-L100E BK Soprano Ukulele
  • Mikrofon: Sennheiser E-835 S
  • PA: Bose S1 pro (Akkubetrieben) / Bose L1 compact (Säulensystem)
  • Mischpult: LD-Systems Vibez 6D
  • Tablet: Samsung Galaxy Tab A